Gottesdienste in unserer Gemeinde

"Der Menschensohn ist nicht gekommen, dass er sich dienen lasse, sondern dass er diene" (Matthäus 20,28). In diesem Sinn ist der Gottesdienst ein Dienst Gottes an uns, um uns gut zu tun.

Der Kirchenraum vom Altar aus

Gottesdienste:

Sonntags: 9.15 Uhr.

Familiengottesdienste beginnen um 10.00 Uhr.

Zusätzlich laden wir häufig zu modernen Punkt-11-Gottesdiensten ein, Beginn 11. 00 Uhr, aktuelle Termine in der Tageszeitung und im Gemeindebrief. 

Parallel zu den Gottesdiensten laden wir in die Kinderkirche ein und für die ganz Kleinen bieten wir Kinderbetreuung an - außer in den Ferien.

Nach dem Gottesdienst laden wir zum Kirchencafe mit Gebäck ein, um miteinander in Kontakt zu kommen. Hierfür sind Helfer herzlich willkommen. 

Gemeinsam mit der katholischen Kirchengemeinde Zum Guten Hirten finden im Wechsel in einer der beiden Kirchen ökumenische Gottesdienste statt.

 

Abendmahl:

Monatlich feiern wir das Heilige Abendmahl mit Traubensaft und Wein am Tisch des Herrn.

 

Taufen:

Anmeldungen zur Taufe: Bitte nehmen Sie Kontakt zu Pfarrer Kuhnle auf.